Team-Training

 

Teamarbeit erweist sich in vielen Fällen als vorteilhaft gegenüber der Einzelarbeit, in ökonomischen Kontexten ebenso wie in sozialen. Damit die Vorteile und Synergieeffekte der Teamarbeit zum Tragen kommen können, müssen einige Voraussetzungen erfüllt und Fragen geklärt sein. Daran kann in einem gemeinsamen Team-Training gearbeitet werden.

 

Wichtig ist beispielsweise, dass die einzelnen Teammitglieder um ihre Stärken, aber auch um ihre Schwächen und Grenzen wissen – um die eigenen wie auch um die der übrigen Team-Mitglieder. Nur dann können sie sie in die Teamarbeit einbringen bzw. sie darin berücksichtigen. Dies kann ebenso Ziel eines Team-Trainings sein wie die Bereitschaft dafür zu wecken, sich mit dem Auftrag des Teams zu identifizieren sowie Probleme und Hindernisse gemeinsam anzugehen.  

Michael Steiner

Coaching . Training . Entwicklung .

Margaretenstr. 1

53175 Bonn

Fon 0228 935  9078

info@steiner-coach.de

scroll up