Referenzen

 

 

Michael Steiner versteht es, Menschen dort abzuholen, wo sie sind, die Fäden einer verfahrenen Situation zu entwirren und gemeinsam Strategien für konstruktive Lösungsansätze zu entwickeln. In meinem Coaching-Prozess habe ich am meisten seine einfühlsame Art geschätzt.

Michael Steiner hat beides: den Blick auf die Person und den Blick auf das Ganze. Mir ist es dadurch gelungen, in beruflichen Verhandlungen meine Ziele zu erreichen und gleichzeitig mein Gegenüber einzubeziehen. So bin ich beruflich nicht nur weiter gekommen, sondern habe auch die persönliche Beziehung zu meinen Vorgesetzten gestärkt.

 

Anne Jeglinski, Bildungsreferentin und stv. Geschäftsführerin, Berlin

 

 

Michael Steiner schafft methodisch und menschlich Vertrauen und Raum für Reflexion. Er stellt im richtigen Moment anregende und weiterführende Fragen zum Lernen in komplexen Situationen.

Er stieg ein in meine Lernprozesse, erfasste schnell worum es mir ging und hat mir immer mit wirksamen Interventionen Weiterlernen eröffnet.

Sowohl berufs-biografisch als auch in spezifischen Herausforderungen des mittleren Managements konnte ich durch das Coaching mit Michael Steiner für mich wichtige Schritte gehen.

 

Kerstin Kude, Leiterin Personalentwicklung für internationale Fachkräfte, Köln

 

 

Ich danke Michael Steiner für ein intensives Debriefing nach meinen sehr anstrengenden letzten sechs Berufsjahren im Kontext des Nahostkonflikts.
Seine große Bereitschaft, mir stets voll aufmerksam und konzentriert auf dem Gang meiner Gefühle, Gedanken, Erfahrungen, Erlebensweisen, Neigungen und Abneigungen zu folgen, immer wieder interessiert nachzufragen und gelegentlich seine Beobachtungen und Einwände hinzuhalten, ohne mich ins Unrecht zu setzen oder zu belehren, werden mich nachdrücklich begleiten. Ich konnte mich jederzeit frei verhalten, weil ich mich ganz ernstgenommen und voll anerkannt erlebte.

 

Michael van Lay-Exeler, ehem. ZFD-Koordinator der AGEH in Palästina/Israel

 

 

Ich schätze besonders Michael Steiners aufrichtige, wertschätzende und mitfühlende Art in der Begleitung von Menschen. In Kursen habe ich immer wieder erlebt, wie konstruktiv und einfühlsam und gleichzeitig klar er an Konflikte heran geht. Bei ihm ist Gewaltfreiheit nicht nur ein theoretisches Konzept, sondern eine gelebte Grundhaltung, die er sehr authentisch weitervermitteln kann.

 

Jennifer Kauther, ev. Pastorin, Bremen

 

 

Die umsichtige und sensible Art von Michael Steiner im Umgang mit Teilnehmenden habe ich bei verschiedenen Trainings zu gewaltfreiem Handeln sehr geschätzt. Besonders profitiert habe ich von seiner prozessorientierten und gleichzeitig sehr strukturierten Arbeitsweise.

 

Christian Maier, Fachkraft in der Personellen Entwicklungszusammenarbeit, Bontoc / Philippinen 

 

 

Michael Steiner hat mich in einer Phase der beruflichen Neuorientierung über mehrere Monate begleitet. Besonders dankbar bin ich ihm für sein beherztes Sich-Einlassen auf meine Situation und Person und auf sein sensibles, aber klares Steuern der Coaching-Sitzungen.

 

Gisela Kurth, Mathematikerin, Koblenz

 

 

Einen Prozess mit all seinen Höhen und Tiefen der menschlichen Identität empathisch und höchst aufmerksam zu begleiten und dabei das Kernanliegen nie aus den Augen zu verlieren, darin versteht sich Michael Steiner. So begleitete er meinen persönlichen Lern- und Reifungsprozess über einen Zeitraum von knapp zwei Jahren.

 

Ivo Schnipkoweit, Sozial- und Islamwissenschaftler, Berlin

 

Michael Steiner

Coaching . Training . Entwicklung .

Margaretenstr. 1

53175 Bonn

Fon 0228 935  9078

info@steiner-coach.de

scroll up